Presse
C A S T I N G – Eine Revue für eine Darstellerin & Band (2024)
„...Im Tom-Pauls-Theater bringt Olivia Delauré sieben Rollen auf die Buhne und beweist damit: Sie ist ein Supertalent.
„...Olivia Delauré, die ihr schauspielerisches und musikalisches Konnen einmal mehr beweisen konnte. Gemeinsam mit der Live-Band erweckt sie die funf Vorsangerinnen, die unterschiedlicher nicht sein konnen, zum Leben und singt sich durch verschiedene Genres.
Fazit: Wer schauspielerische Hochstleistung gepaart mit einfacher Unterhaltung sehen mochte, ist bei „Casting“ genau richtig.“
Sophie Handl
Sächsische Zeitung, 27.05.2024
DOKTOR SCHIWAGO (2024)
„...›Trotzdem wundert es mich nicht‹ bringt
die Stimmen von Lentner und Delauré vollendet zusammen und tragt alleine durch diese Darbietung das Musical ein großes Stuck mit. Besonders Letztere erzeugt zudem mit ihrem Lied ›Wenn die Geige sang‹ absolute Gansehaut.“
„...Insgesamt kann Cusch Jung auf ein umwerfendes Ensemble zuruckgreifen, das seine Inszenierung ungeachtet der dusteren Thematik zu einem glanzvollen Musicalerlebnis werden lasst.“
Blickpunkt Musical
Blickpunkt Musical, 31.05.2024
DIE FLEDERMAUS (2024)
„...Olivia Delauré war eine herrliche, quirlige, resolut-freche Adele, die koloraturschmetternd mit irrer Geschwindigkeit uber die Buhne wirbelte, den Herren schone Augen machte und mit Halldóra Ósk Helgadóttir als kesse Ida ein durchtriebenes Schwesternpaar, das es ganz nach oben schaffen wollt, abgab.“
Eva Hauk
KULTURA-EXTRA. 11.02.2024
„..Nicht zu vergessen und in dieser Inszenierung ein echtes Sahnehaubchen die Kammerzofe im Hause Eisenstein, Adele.
Sopranistin Olivia Delauré entpuppte sich als durchtriebene, kokette, Kammerzofe, die das was sie will konsequent, mit Sexappeal und Durchtriebenheit durchsetzt. Egal ob Hohergestellt oder nicht. Adele nimmt sich das was sie braucht und das mit uberzeugendem Konnen.“
Ines Marquardt
Leidenschaftmusical.com 13.02.2024
Die Mutter aller Operetten feiert eine umjubelte Premiere: Peter Lund hat „Die Fledermaus“ in Leipzigs Musikalischer Komodie inszeniert.
„...Eine echte Wucht sind Adele (Olivia Delauré), das resolute Stuben- madchen der Eisensteins, das als Kunstlerin groß rauskommen will, und ihre Schwester Ida, die sich als It-Girl bereits in der High Society festgesetzt hat (mit dem Charme des Ordinaren: Halldóra Ósk Helgadóttir als Gast). Obacht, wer solche Party-Nudeln im Haus hat.
Werner Kopfmüller
Leipziger Volkszeitung. 12.02.2024
BULLETS OVER BROADWAY (2023/2024)
Broadway in Leipzig
„…Olivia Delauré zeigt uns eine urkomische, wie urtragische Olive: So falsch spielen zu müssen, ist allein schon ein Kunststück. Peinlich schön, wie sie die talentfreie Nachtklubtänzerin ausstattet mit gewollter Ernsthaftigkeit und übersteigerten Selbstbewusstsein."
Daniel Merbitz
Mitteilungsblatt Winter 2023/2024
THE PRODUCERS (2023)
„…Olivia Delauré empfiehlt sich mit toller Stimme, viel Selbstironie und grazilem Tanz als Idealbesetzung der schwedischen Aushilfssekretärin Ulla. Und wenn "Ülla tanzet", dann ist die Darstellerin in Mimik und mit Kopfzucken zum Brüllen komisch.“
Kai Wulfes
Musicalzentrale, 20. Oktober 2023
“…Und dann ist da noch die Schwedin Ulla Inga Hansen Benson Yansen Tallen Hallen Svaden Swansson (ja, der vollständige Name musste mal erwähnt werden) der Olivia Delauré: blond, liebenswürdig, sexy und ein bisschen fremd im Theaterparadies. Weil sie alles gut und richtig machen will, ist sie komisch und damit ist Delaurés Ulla einfach hinreißend.“
Lutz Hesse
musicals. 12/2023
DIE FLEDERMAUS (2022)
"...Olivia Delauré als Stubenmädchen Adele, das unbedingt Schauspielerin werden will, so energiesprühend, dass sie alles anderen vor sich hertrieb."
Peter Jungblut
BR / 19.02.2022
KISS ME, KATE! 2020
“...Olivia Delauré als Gast, an der Staatsoperette im benachbarten Dresden jahrelang ein Publikumsliebling, darf in dieser Aufführung alle Register ihres schauspielerischen Talents ziehen, überzeugt jedoch am meisten gesanglich. Ihre Opernparodie ist ein Höhepunkt der Inszenierung.“
Lutz Hesse
musicals / Ausgabe Dezember 2020 / Januar 2021 / Heft 205
„…Der Star des Abends war die als Gast für die Rolle der Lili verpflichtete Olivia Delauré. Mit großer Einfühlung fügte sie sich ins Ensemble, gab das Käthchen furios, die Lilie ebenso verletzend wie verletzlich..."
Daniel Schubert
Sächsische Zeitung – Feuilleton, 2.11.2020
“...Eine Wucht aber ist vor allem Olivia Delauré als bezaubernde Lilli und spektakulär-zickige Katharina.
Eine unwiderstehliche Widerspenstige!“
Heiko Nemitz
Morgenpost, 2.11.2020
“...Olivia Delauré reizt ihre Rolle als leidenschaftliche und widerspenstig geltende Katharina bis zum Äußersten aus.“
Kathrin Krüger-Mlaouhia
meinwortgarten.com, 2.11.2020
DER MANN MIT DEM LACHEN 2019
“...Olivia Delauré als blinde Dea ist, wie bei Hugos Frauencharakteren nicht selten, mehr Typus als Figur: zerbrechlich, edelmutig und rein. Diese Gratwanderung in der Darstellung gleitet bei ihr nie in vordergründigen Kitsch ab und die großen Gefühle von Dea und Gwynplaine sind damit glaubhaft.“
Lutz Hesse
musicals / Ausgabe Juni/Juli 2019
MY FAIR LADY 2019
„…Olivia Delauré ist eine wunderbare Eliza. Sie ist spielerisch und tänzerisch rundum überzeugend, singt die großen Hits zum Jubel des Publikums mit strahlenden Spitzentönen. Herrlich ordinär ist sie am Anfang, betörend schön fürs Ballbild, überzeugend souverän, wenn sie Higgins im Beisein seiner Mutter abserviert.“
Daniel Schubert
Sächsische Zeitung – Feuilleton, 28.01.2019
„…Olivia Delauré hat als Dresdner Eliza von Beginn an die Töne des Herzens, diesen brecht’schen Ton der Wahrheit.“
Boris Gruhl
MDR-Kultur, 28.01.2019
WONDERFUL TOWN (Volksoper Wien)
"...Bei Sarah Schütz und Olivia Delauré (als Ruth und Eileen) sitzen infolgedessen jeder Gag und jeder Ton so perfekt wie ihre Kostüme im Look der 1930er-Jahre. (...) Delauré singt wie eine Maraschinokirsche: glänzend und süß
Stefan Ender
Der Standard / 11.12.2018
“...Ihren Gegenpart findet sie in der ebenfalls aus Dresden importierten Olivia Delauré als Ruths Schwester Eileen, der die Männerherzen zufliegen, und die sich sogar im Gefängnis von den Polizisten wie eine Königin bedienen lässt.
Sie begeistert mit ihrem quirligen Wesen, Charme und teils auch hohen Tönen nicht nur die Männerwelt.“
Theresa Steininger
Die Presse / 11.12.2018
WONDERFUL TOWN (Staatsoperette Dresden)
„…am Ende dominieren die Sängerinnen Olivia Delauré und Sarah Schütz das Spiel als pfiffiges Schwesterngespann. Delauré passt nicht nur optisch gut in die Rolle der schönen blonden Eileen. Sie gibt die Partie mit Charme und verleiht der Figur zarte Mädchenhaftigkeit.“
Nicole Czerwinka
Dresdner Neuste Nachrichten, 24.12.2016
CATCH ME IF YOU CAN 2015
“…Olivia Delauré als Brenda Strong – einfach wunderbar! Ihr Song „Fly, Fly Away” bündelt alle Sehnsüchte und Hoffnungen ihrer Figur.”
Lutz Hesse
Theater, 2015
EVITA 2014
“...Olivia Delauré in der Titelpartie kann singen, tanzen und spielen, sie bricht auf, voller Lebenshunger, steigt auf im vollen Bewusstsein ihres Manipulationstalentes und stirbt im ebenso sicheren Gespür ihrer nicht aufzuhaltenden Unsterblichkeit.“
Boris Gruhl
Musik in Dresden / 30.10.2014
“...Im Mittelpunkt steht eine sehr präsente Olivia Delauré, die sich in Szene zu setzen weiß, aber auch den Mut hat, bis zu erschütternder Erbärmlichkeit zusammenzusinken.“
Christel Voith
Schwäbische Zeitung. Friedrichshafen / 02.03.2015
“...Olivia Delauré lebt die Rolle Evas mit großer Hingabe. Ihre Darstellung des Weges von kindlicher Naivität, großer Begeisterung hin zur eiskalten, berechnenden öffentlichen Person, ergibt ein mitreißendes, facettenreiches Bild Evitas.
Stimmlich herausragend überzeugt sie mit glänzender Höhe, volumenreicher Mittellage und fundierter Tiefe, wie in „Wein' nicht um mich, Argentinien“. Das Leiden und den Verfall durch die Krebserkrankung auf dem Höhepunkt der Macht mit 33 Jahren gestaltet Delauré höchst dramatisch.“
Gerd Kurat
Friedrichshafen / 02.03.2015
DER ZAUBERER VON OZ (2013)
“...Einfach eine Wucht ist schließlich Olivia Delauré, die mit jugendlichem Charme und niemals aufgesetzt wirkender Darstellung eine durchgängig sympathische Dorothy gibt. Dazu tanzt Delauré mit fast katzengleicher, geschmeidiger Beweglichkeit und singt mit einem sicher geführten Sopran nicht nur den Top-Hit des Stücks "Somewhere Over The Rainbow“. Ein Glücksfall, der im Publikum als Gänsehautmoment ankommt und schon allein deshalb den Besuch der Aufführung lohnt.“
Kai Wulfes
Musicalzentrale / 12.2014
“...Olivia Delauré als Dorothy zeigt sehr glaubhaft die Entwicklung vom kindlichen Naiven zum aufgeklärten Emanzipatorischen: das Erwachsenwerden. Ihr glockenheller Sopran am Anfang ist berührend, die Färbungen am Ende der Geschichte nur logisch...Ein Abend von Unterhaltungswert bei gleichzeitigem Tiefgang.“
Lutz Hesse
musicals Ausgabe Juni 2013
„...Olivia Delauré ist eine sympathische Dorothy. Sie spielt mit viel Herzblut, kann trotzig und wütend, traurig und melancholisch sein. Wie ihre Freunde nimmt sie die Zuschauer mit in ihre Abenteuer und interpretiert die großen Songs überzeugend.“
Jens Daniel Schubert
Sächsische Zeitung / 21.01.2013
„...Überragend Spielfreude und Musikalität des Ensembles. Herauszuheben Olivia Delauré als kecke Dorothy.“
gg
Morgenpost / 21.1.2013
VIEL LÄRM UM LIEBE 2013
Viel Lärm um Liebe – Staatsoperette Dresden entdeckt Kurt Weill-Rarität “...Des Bildhauers Muse musste, um nicht zwischen Herz und Herzog zerrieben zu werden, kräftig die darstellerische Farbpalette anrühren – Olivia Delauré sang und spielte dies in einem betörenden Spektrum.“
Michael Ernst
nmz online / Mittwoch, 27.10.2013
GUIDITTA 2013
“...Buffopaar Anita und Pierrino (Olivia Delauré, Andreas Sauerzapf), die ihrer Funktion im Stück mit erheiternden Tanzeinlagen und großartig gesungenen Duetten alle Ehre machten...“
Kathleen Goldammer
Dresdner Neueste Nachrichten / Montag, 24.06.2013
JUBILÄUMSGALA 2012
„...Keine Frage, das Galaprogramm hat seine Höhepunkte. Etwa Olivia Delauré als Sally Bowles mit “Life is a Cabaret“, das ist ein Moment des Musicals, der Maßstäbe setzt, toller Gesang, exzellente, solistische Bühnenpräsenz, Tanz von exakter Eleganz.“
Boris Gruhl
Dresdner Neueste Nachrichten / 4.September 2012
THE ROCKY HORROR SHOW 2012
„...Janet Weiss wird dargestellt von Olivia Delauré, die diesen Part mit Bravour meistert und auch in ihrem Soli mit klarer Gesangsstimme überzeugt.“
Lisa-Maria Wendland
blickpunkt musical 05/12, September-November 12
DER GRAF VON LUXEMBURG 2011
“...Bestens besetzt sind auch die Nebenschauplätze mit Frank Ernst als Maler Brissard und seiner Muse Juliette, gesungen von Olivia Delauré. Sie schafft das Kunststück, eine Mischung zwischen frecher und doch nach Liebe hungernder Göre und einer Art unbedarfter Venus zu sein.“
Thessa Wolf
Dresden Akzente, Kultur & Freizeit: 23. Juni 2011